Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die mit Nikii Hotels & Restaurant GmbH abgeschlossen werden. Andere AGBs als die des Hotels werden nicht Vertragsinhalt.
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag. Reservierungen und daraus resultierende Pflichten sind für beide Vertragspartner verbindlich einzuhalten. Der Vertrag kann grundsätzlich nicht einseitig gelöst werden. Das reservierte Zimmer steht dem Hotelgast ab 15:00 Uhr des Anreisetages zur Verfügung. Die Reservierung für bestellte Zimmer gilt jeweils bis 18.00 Uhr des Anreisetages. Sollte der Hotelgast das Zimmer im Vorraus bezahlt haben oder eine Kreditkarte zur Sicherheit des Nikii Hotel hinterlassen haben, so darf auch nach 18 Uhr eingecheckt werden. Es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer in der Übernachtungszeit.
Eine garantierte Reservierung liegt dann vor, wenn der Gast die Übernachtungsdienstleistung mittels Kreditkartennummer bestätigt, und die bestellten Zimmer nicht vor 18.00 Uhr am Anreise Tag storniert. Bei Nichterscheinen (NOSHOW) des Gastes wird 90 % des Gesamtbetrag berechnet.
Der Preis der gesamten gebuchten Übernachtungsdienstleistung ist durch den Gast immer, spätestens bei Anreise im Hotel, im Voraus zu bezahlen. Ausnahmen sind schriftliche Abmachungen mit dem Hotel Gültige Zahlungsmittel sind Bargeld , EC Karte, Mastercard, Visacard und Amex in Euro. Die Abgabe von Dienstleistungen auf später zu bezahlende Rechnung ist nicht möglich. Die vereinbarten Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
Reservierte Zimmer stehen dem Vertragspartner ab 15 Uhr des Anreisetages zur Verfügung. Am Abreisetag sind die Zimmer, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, bis 12 Uhr zu räumen.Stimmt das Hotel einem Late-Check-out zu , ist das Hotel berechtigt 10,00€ pro angefangener Stunde in Rechnung zu stellen. Im Falle verspäteter Abreise ab 16:00 Uhr ist das Hotel berechtigt, bis zu 100% des Preises zu berechnen. Ein vertraglicher Anspruch auf einem Late-Check-Out besteht nicht.
Gegenstände oder Materialien, die in allen Räumen des Hotels hinterlassen werden, gelten nicht als eingebracht. Ebenfalls als nicht eingebracht gelten Kraftfahrzeuge. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalt haftet das Hotel nicht. Das Hotel haftet auch nicht für abhanden gekommene Gegenstände, gleich welcher Art, auf dem gesamten Grundstück und in den Räumlichkeiten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Hotel keine Aufbewahrungsmöglichkeit in einem Hotelsafe oder ähnlichen Sicherheitsbehältnissen bietet. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird man bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen.
Nikii Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Es ist daher untersagt im Hotelgebäude zu rauchen. Falls dieses missachtet wird, hat das Hotel das Recht, entsprechend gesondert aufzuwendende Reinigungskosten, sowie Umsatzeinbußen vom Kunden zu verlangen. Das Hotel behält daher ausdrücklich das Recht vor, diese Kosten in Höhe von mindestens 300 € dem Kunden in Rechnung zu stellen. Des Weiteren trägt der Hotelgast die Kosten für alle Schäden, die von Ihm verursacht werden.
Das Mitbringen von Haustieren bedarf der Zustimmung von Nikii Hotel. Wenn dem Bedarf zugestimmt wird , dann nur unter der Voraussetzung, dass das Haustier unter der ständigen Aufsicht des Gastes steht sowie frei von Krankheiten ist. Für das Haustier fällt eine Gebühr von 15,00€ pro Nacht an.
Für Buchungen ab 5 Zimmern können nur garantierte Reservierungen erfolgen. Zusätzlich gelten hier die gesonderten Vertragsbestimmungen des Hotels.
Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
Leverkusen, September 2018